Lust zum Stöbern?

Was ist denn eigentlich Yoga? Oder: Sind wir auf dem Yogaholzweg?

Bedenkenswerter Artikel hierzu von der Yogalehrerin Constanze Basche-Cariers

hier.


Auch die Yoga-Szene  setzt sich in Zeiten der Me too Debatte kritisch mit ihren Gurus auseinander. Sexuelle Übergriffe und jahrzehntelanges Verschweigen gab es auch dort. Hier ist ein englischsprachiger Artikel zu diesem Thema. Gut, dass das Schweigen darüber weniger wird.

 


Anne Voigt, Journalistin, Radiomoderatorin und Yogalehrerin hat  berührende Interviews mit Menschen geführt, die ebenfalls auf ihrem Lebensweg suchen und finden.  Hier  geht es zu ihrer Seite. 

 


Haben Sie gerade etwas Muße? Dann schauen Sie sich doch die ausführlichen Videos an, die die Spiraldynamik® noch einmal von einer umfassenderen Seite beleuchten. (Kürzere Videos unter Links.)  Wie z.B. hier von Dr. Christian Larsen, dem Mitbegründer der Spiraldynamik®, bei seinem Vortrag anläßlich einer Praxiseröffnung in Köln.  (jeweils ca. 30 Minuten - es lohnt sich!)



Sport im Park, das kostenlose Sportangebot für Bonnerinnen und Bonner aller Altersklassen, ist am 7. Mai in die dritte Saison gestartet. Der Stadtsportbund Bonn (SSB), das Sport- und Bäderamt der Stadt, SWB Energie & Wasser und die Barmer unterstützen das Erfolgsprojekt weiterhin. Zwischen Mai und September kann jeder kostenlos an einem von sechs Orten in Bonn Sport treiben.

Yoga ist auch mit dabei und eventuell eine gute Möglichkeit, die Sommerpause zu überbrücken. Mehr Infos gibt es hier.

 


Informatives Video

Die Spiraldynamik® Akademie AG hat ein schönes Video heraus gebracht, um Spiraldynamik® in wenigen Minuten zu erklären.

"Sehr gelungen!", würde ich sagen.



Alle Jahre wieder: Tipps für Weihnachtsgeschenke:

ISBN: 978-3-4321-0090-6

ISBN: 3960517939 (dt. Version)